THL1: VU - mit PKW

PKW überfährt Verkehrsinsel

Kurz vor Mitternacht schrillten unsere digitalen Funkmeldeempfänger. Unserer Intergrierten Leitstelle Bayerischer Unterain (ILS Untermain) wurde ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Kreistraße AB 2 in Sailauf gemeldet.

Ein PKW konnten sich nicht für rechts oder links entscheiden und hat die Verkehrsinsel am Ortseingang somit direkt mittig überfahren.

Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich eine Person leicht. Diese wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes des Malteser Hilfsdienst Aschaffenburg von unseren First-Repsondern betreut und durch den RTW in eine Klinik gebracht.

Der PKW hat sich beim Überqueren der Verkehrsinsel den Kühler aufgerissen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von uns aufgenommen und beseitigt. Selbstverständlich sorgten wir an der Einsatzstelle auch für die notwendige Absicherung gegen den fließenden Verkehr und für genügend Licht.

Nach einer Stude war der Einatz für uns beendet.

Alarmierung FME / aPager
Einsatzstart 11. März 2024 23:50